Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRieker, Peter
TitelAktionsprogramme gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit.
Überblick und Einschätzungen.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 50 (2002) 1, S. 30-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterErziehung; Evaluation; Aggression; Gewalt; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Bildungspolitik; Förderungsmaßnahme; Projekt; Demokratie; Fremdenfeindlichkeit; Politische Bildung; Qualifikation; Sozialarbeiter; Jugendhilfe; Integration; Modell; Berlin; Brandenburg; Deutschland; Nordrhein-Westfalen; Sachsen-Anhalt
AbstractDer Autor gibt zunächst einen Überblick über die verschiedenen Programme und Initiativen, in deren Rahmen gegenwärtig ein Großteil der pädagogischen und sozialen Arbeit gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit durchgeführt wird (Programme des Bundes, Programme der Bundesländer, nichtstaatliche Initiativen). Danach werden die im Kontext dieser Programme verfügbaren Erfahrungen zusammengetragen. Es erfolgt dann eine Einschätzung dieser Aktivitäten. Abschließend werden Herausforderungen und Chancen der pädagogischen Auseinandersetzung mit Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit diskutiert. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Recht der Jugend und des Bildungswesens" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: