Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heller, Kurt A. |
---|---|
Titel | Die Realschule im gegliederten Schulwesen aus begabungspsychologischer Sicht. |
Quelle | In: Die bayerische Realschule, 47 (2002) 5, S. 35-37 |
Beigaben | Literaturangaben 11; Grafiken 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0344-9432 |
Schlagwörter | Hochbegabung; Förderung; Realschule; Begabtenförderung; Begabung; Deutschland |
Abstract | Das schulformspezifische Profil der Begabungen und der darauf bezogenen spezifischen Begabungsförderungen der Realschule wird - im Vergleich zu anderen Schulformen - dargestellt. Der Autor resumiert, dass "die Realschule als eigenständige weiterführende Schulform im gegliederten Schulwesen begabungspsychologisch sehr gut begründet ist." (DIPF/Bi.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |