Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScheduikat, Sabine; Bartels, Bettina
TitelDer timergestützte Aufbau unterrichtsbezogenen Verhaltens.
"Sie wollen, wie sie wollen, aber sie können nicht, wie sie wollen."
QuelleIn: Sonderpädagogik, 32 (2002) 2, S. 90-100Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterAufmerksamkeit; Verhalten; Hyperaktivität; Störung; Verhaltensauffälligkeit; Unterricht; Training; Sonderpädagogik; Sonderschule; Hyperaktives Kind
AbstractDer Beitrag beschreibt ein Projekt, in dem mit einzelnen Kindern im Unterricht ein Training zur Förderung der Selbstbeobachtung, Selbststeuerung und des unterrichtsbezogenen Verhaltens auf der Grundlage der kognitiven Verhaltensmodifikation durchgeführt wurde. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: