Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Scheduikat, Sabine; Bartels, Bettina |
---|---|
Titel | Der timergestützte Aufbau unterrichtsbezogenen Verhaltens. "Sie wollen, wie sie wollen, aber sie können nicht, wie sie wollen." |
Quelle | In: Sonderpädagogik, 32 (2002) 2, S. 90-100 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7366 |
Schlagwörter | Aufmerksamkeit; Verhalten; Hyperaktivität; Störung; Verhaltensauffälligkeit; Unterricht; Training; Sonderpädagogik; Sonderschule; Hyperaktives Kind |
Abstract | Der Beitrag beschreibt ein Projekt, in dem mit einzelnen Kindern im Unterricht ein Training zur Förderung der Selbstbeobachtung, Selbststeuerung und des unterrichtsbezogenen Verhaltens auf der Grundlage der kognitiven Verhaltensmodifikation durchgeführt wurde. (Gek. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |