Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBabl, Sandra
TitelKoordinative Fähigkeiten gezielt verbessern.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 25 (2002) 3, S. 63-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterOrientierungsvermögen; Reaktionsvermögen; Grundschule; Koordination; Sportunterricht; Bewegungssteuerung; Übungssammlung; Gleichgewichtssinn; Verbesserung; Koordinationstraining; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Gleichgewichtssinn; Bewegung (Motorische); Bewegungssteuerung; Koordinationstraining; Rhythmusschulung; Sportunterricht; Koordination; Verbesserung; Übungssammlung
AbstractKinder bewegen sich heute wesentlich weniger bewegen als noch vor einigen Jahren. Durch diesen Bewegungsmangel leidet auch die Koordination der eizelenen Bewegungen. Eine Aufgabe des Sportunterrichts ist die gezielte Förderung der koordinativen Fähigkeiten. Die Autorin beschreibt diese koordinativen Fähigkeiten und stellt praktische Beispiele sowie Möglichkeiten ihrer Umsetzung im Sportunterricht vor.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: