Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosebrock, Cornelia
TitelFolgen von PISA für den Deutschunterricht.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 29 (2002) 174, S. 51-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Schule; Deutschunterricht; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Kommentar; Konsequenz; Studie
AbstractDie Autorin diskutiert die Zusammenhänge zwischen den Bildungszielen des Literaturunterrichts hierzulande und den Ergebnissen der PISA-Studie, die auf einem anglo-amerikanischen "reading literacy"-Konzept beruht. Weiterhin macht sie Vorschläge, wie Deutschlehrer/-innen die Lesefähigkeiten ihrer Schüler/-innen gezielter fördern können als bisher. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: