Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker, Christian
Titel"Die Qualität von Schuhen bewerte ich danach, ob ich mit ihnen gut laufen kann".
Benotungsstrategien im "Lernen durch Lehren"-Unterricht - ein Streitgespräch.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 29 (2002) 173, S. 68-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterSchule; Lehrerrolle; Schüler; Schülerbeurteilung; Unterrichtsmethode; Unterricht; Diskussion
Abstract"Lernen durch Lehren" bedeutet, dass Schülerinnen und Schüler ihre Klasse oder ihren Kurs unterrichten. Davon profitieren sowohl sie selbst als auch die übrige Lerngruppe. Wie soll in einem solchen Unterricht bewertet werden? Der Beitrag enthält dazu ein Streitgespräch mit verschiedenen Ansichten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: