Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Becker, Christian |
---|---|
Titel | "Die Qualität von Schuhen bewerte ich danach, ob ich mit ihnen gut laufen kann". Benotungsstrategien im "Lernen durch Lehren"-Unterricht - ein Streitgespräch. |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 29 (2002) 173, S. 68-73Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Schule; Lehrerrolle; Schüler; Schülerbeurteilung; Unterrichtsmethode; Unterricht; Diskussion |
Abstract | "Lernen durch Lehren" bedeutet, dass Schülerinnen und Schüler ihre Klasse oder ihren Kurs unterrichten. Davon profitieren sowohl sie selbst als auch die übrige Lerngruppe. Wie soll in einem solchen Unterricht bewertet werden? Der Beitrag enthält dazu ein Streitgespräch mit verschiedenen Ansichten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |