Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWachtendonk, Magdalene von; Tausch, Michael W.
TitelInduktiv zu den Molekülen.
Ein Unterrichtsbaustein zur Einführung des Molekülbegriffs.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 51 (2002) 6, S. 8-10Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterBegriffsbildung; Sekundarstufe I; Experiment; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Molekül; Chemie; Chemieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Begriffsdefinition; Definition
AbstractEs wird ein Unterrichtsbaustein vorgeschlagen, bei dem die induktive Vorgehensweise exemplarisch für die Einführung des Molekülbegriffs eingesetzt wird. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: