Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bossert, Ulrich |
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Titel | Größenordnungen bei Fröschen. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 51 (2002) 7, S. 44-45 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Vergleich; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Frosch; Tier; Zoologie; Größe; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Herstellung; Modell; Wachstum |
Abstract | Das Prinzip des isometrischen Wachstums kann mit dem Vergleich von Größenordnungen bei verschiedenen Arten von Fröschen bereits in einer 6. Klasse demonstriert werden. Sechs Verdoppelungsschritte führen vom kleinsten Frosch zum größten. Mit Modellen aus Rechenwürfeln kann dies veranschaulicht werden. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |