Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bahne, Nicola |
---|---|
Titel | Fordern und Fördern mit dem Pascalschen Dreieck. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 49 (2002) 7+8, S. 15-18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Förderungsmaßnahme; Grundschule; Begabtenförderung; Aufgabendidaktik; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierung; Dreieckszahl; Mathematikunterricht; Pascalsches Dreieck; Zahlenstruktur |
Abstract | Die Autorin stellt in ihrem Beitrag am Beispiel einer von ihr durchgeführten Unterrichsreihe zum Pascalschen Dreieck dar, wie man durch differenzierte Aufgaben sowohl die begabten Schüler fordern als auch lernschwächere Kinder fördern kann. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |