Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Balhorn, Heiko |
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Titel | Schreibstrategien. Was Kinder im Kopf tun, wenn sie Wörter schreiben lernen. |
Quelle | In: Grundschule Sprachen, (2002) 6, S. 8-9 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1616-7112 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Grundschule; Lernen; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Lautbildung; Wortfamilie; Schreiben; Strategie |
Abstract | Der Verfasser zeigt auf, dass Kinder, wenn sie Wörter schreiben lernen, zunächst nach der Lautung dieser Wörter schreiben. Erst später lernen sie, dass zum richtigen Schreiben auch das Wissen um die Bildung von Wörtern gehört (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |