Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bittner, Anke |
---|---|
Titel | Bewässerungswirtschaft am Modell - ein unterrichtspraktisches Beispiel für den deutsch-französischen Erdkundeunterricht in der Sekundarstufe II. |
Quelle | In: Geographie und Schule, 24 (2002) 137, S. 31-36 |
Beigaben | Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-8649 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Beispiel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Bilingualer Unterricht; Französisch; Bewässerung; Geografie; Geografieunterricht; Landwirtschaft; Modell; Technik; Frankreich |
Abstract | Der Beitrag zeigt auf, wie die Arbeit mit Modellen zum Thema Bewässerungswirtschaft in der gymnasialen Oberstufe umgesetzt werden kann. Das Raumbeispiel Frankreich bietet im französisch-bilingualen Unterricht die Chance, zum zielsprachigen Land sprachlich authentischen Material einzusetzen. Ziel der UE ist die fundierte Diskussion, welche Bewässerungstechnik sich im Rahmen welcher Nutzung anbietet. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |