Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBittner, Anke
TitelBewässerungswirtschaft am Modell - ein unterrichtspraktisches Beispiel für den deutsch-französischen Erdkundeunterricht in der Sekundarstufe II.
QuelleIn: Geographie und Schule, 24 (2002) 137, S. 31-36Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterSekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Beispiel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Bilingualer Unterricht; Französisch; Bewässerung; Geografie; Geografieunterricht; Landwirtschaft; Modell; Technik; Frankreich
AbstractDer Beitrag zeigt auf, wie die Arbeit mit Modellen zum Thema Bewässerungswirtschaft in der gymnasialen Oberstufe umgesetzt werden kann. Das Raumbeispiel Frankreich bietet im französisch-bilingualen Unterricht die Chance, zum zielsprachigen Land sprachlich authentischen Material einzusetzen. Ziel der UE ist die fundierte Diskussion, welche Bewässerungstechnik sich im Rahmen welcher Nutzung anbietet.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: