Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLenz, Thomas; Blaich, Wolfgang
TitelAufenthalt in einem Field Study Centre als Intensivlernphase des bilingualen Geographieunterrichts.
QuelleIn: Geographie und Schule, 24 (2002) 137, S. 19-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterExkursion; Sekundarstufe I; Interkulturelles Lernen; Erlebnispädagogik; Außerschulischer Lernort; Klassenreise; Bilingualer Unterricht; Englisch; Geländearbeit; Geografie; Geografieunterricht
AbstractAn deutschen Schulen nimmt - zumindest in der Sekundarstufe I - die originale Begegnung und Arbeit an außerschulischen Lernorten - einen relativ geringen Stellenwert ein. Dagegen stellt "fieldwork" in Großbritannien einen integrativen Bestandteil des Erziehungs- und Bildungsauftrags der Schulen dar. Der Beitrag erläutert das Konzept "fieldwork" und "field study centre" und schildert und einen Field Study Trip einer 9. Realschulklasse zum Medina Valley Centre for Outdoor Education auf der Isle of Wight.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: