Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Konegen-Grenier, Christiane |
---|---|
Titel | Studierfähigkeit und Hochschulzugang. Professoren bewerten Studienanfänger. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 9 (2002) 9, S. 481-483Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen 1; Grafiken 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Persönlichkeitsanalyse; Fachkompetenz; Motivation; Soziale Kompetenz; Studium; Studierfähigkeit; Studienerfolg; Studienverhalten; Student; Studienanfänger; Deutschland |
Abstract | Knapp jeder dritte Student ist nach Ansicht der Hochschullehrer nicht studierfähig. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft. Wie beurteilen die Professoren die kognitiven, persönlichen, sozialen und fachlichen Merkmale ihrer Studenten im einzelnen? Ein Kurzüberblick zur Studie. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2003_(CD) |