Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Westhoff, Karin |
---|---|
Titel | "Wehret den Anfängen" - grundsätzliche Überlegungen zum englischen Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 46 (55) (2002) 2, S. 103-108 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Erziehung; Holistischer Ansatz; Englischunterricht; Erziehung; Hauptschule; Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Elternarbeit; Anfangsunterricht; Hauptschule; Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Methodik; Anfangsunterricht; Englischunterricht; Elternarbeit |
Abstract | In dem Beitrag geht es um die Komplexität des englischen Anfangsunterrichts - mit dem Schwerpunkt der Arbeit in der Hauptschule. Nur wenn die "Weichen" bezüglich eines ganzheitlichen, handlungsorientierten Englischunterrichts von der ersten Stunde an gestellt werden und die konsequente Erziehung im Unterricht vom Lehrer - möglichst mit Hilfe der Eltern - geleistet wird, ist ein erfolgreiches unterrichtliches Arbeiten gewährleistet. Regeln, Vereinbarungen, Konsequenzen sind für viele Schüler Fremdwörter! Auch deren Inhaltlichkeit muss - neben der Fremdsprache - vermittelt werden. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2003_(CD) |