Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWesthoff, Karin
Titel"Wehret den Anfängen" - grundsätzliche Überlegungen zum englischen Anfangsunterricht.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 46 (55) (2002) 2, S. 103-108Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterErziehung; Holistischer Ansatz; Englischunterricht; Erziehung; Hauptschule; Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Elternarbeit; Anfangsunterricht; Hauptschule; Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Methodik; Anfangsunterricht; Englischunterricht; Elternarbeit
AbstractIn dem Beitrag geht es um die Komplexität des englischen Anfangsunterrichts - mit dem Schwerpunkt der Arbeit in der Hauptschule. Nur wenn die "Weichen" bezüglich eines ganzheitlichen, handlungsorientierten Englischunterrichts von der ersten Stunde an gestellt werden und die konsequente Erziehung im Unterricht vom Lehrer - möglichst mit Hilfe der Eltern - geleistet wird, ist ein erfolgreiches unterrichtliches Arbeiten gewährleistet. Regeln, Vereinbarungen, Konsequenzen sind für viele Schüler Fremdwörter! Auch deren Inhaltlichkeit muss - neben der Fremdsprache - vermittelt werden. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: