Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spörl, Friedrich |
---|---|
Titel | Harry Potter hits the classroom. Joanne K. Rowlings Harry Potter and the Philosopher's Stone auf der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 49 (2002) 2, S. 151-158 |
Beigaben | Abbildungen 1; Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Jugendliteratur; Kinderliteratur; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Klassenarbeit; Mündlicher Test; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Gegenwartsliteratur; Literaturunterricht; Englischunterricht; Ganztext |
Abstract | Der Autor hat in einem achten Schuljahr den Harry Potter-Roman gelesen und beschreibt die Phasen der Unterrichtseinheit: Vorarbeiten, Extensives Lesen, Intensives Lesen, Literarische Analyse und Lernzielkontrollen (mündlich und schriftlich). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2003_(CD) |