Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpörl, Friedrich
TitelHarry Potter hits the classroom. Joanne K. Rowlings Harry Potter and the Philosopher's Stone auf der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 49 (2002) 2, S. 151-158Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterJugendliteratur; Kinderliteratur; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Klassenarbeit; Mündlicher Test; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Gegenwartsliteratur; Literaturunterricht; Englischunterricht; Ganztext
AbstractDer Autor hat in einem achten Schuljahr den Harry Potter-Roman gelesen und beschreibt die Phasen der Unterrichtseinheit: Vorarbeiten, Extensives Lesen, Intensives Lesen, Literarische Analyse und Lernzielkontrollen (mündlich und schriftlich).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: