Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeitzke-Ungerer, Eva
TitelSpiel und interkulturelles Lernen im Französischunterricht.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 46 (55) (2002) 1, S. 1-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Rollenspiel; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Lernspiel; Französischunterricht
AbstractVorschläge für Lern- und Rollenspiele im Fremdsprachenunterricht zielen zumeist auf die Förderung der sprachlichen nicht jedoch der interkulturellen Kompetenz der Lerner ab. Der Beitrag stellt interkulturelle Spiele - grundlegende Typen und Beispiele - für den Französischunterricht der Sekundarstufen I und II vor und diskutiert dabei auch Lösungsmöglichkeiten für Probleme, die sich beim Einsatz dieses bislang wenig praktizierten Spieltyps ergeben können. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: