Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leitzke-Ungerer, Eva |
---|---|
Titel | Spiel und interkulturelles Lernen im Französischunterricht. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 46 (55) (2002) 1, S. 1-9 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Interkulturelle Kommunikation; Rollenspiel; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Lernspiel; Französischunterricht |
Abstract | Vorschläge für Lern- und Rollenspiele im Fremdsprachenunterricht zielen zumeist auf die Förderung der sprachlichen nicht jedoch der interkulturellen Kompetenz der Lerner ab. Der Beitrag stellt interkulturelle Spiele - grundlegende Typen und Beispiele - für den Französischunterricht der Sekundarstufen I und II vor und diskutiert dabei auch Lösungsmöglichkeiten für Probleme, die sich beim Einsatz dieses bislang wenig praktizierten Spieltyps ergeben können. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2003_(CD) |