Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKurtz, Jürgen
TitelFremdsprachendidaktik als Ware und Dienstleistung: Verlagskataloge für das Fach Englisch unter der Lupe.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 37 (2002) 1, S. 8-12Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterEnglischunterricht; Werbung; Textanalyse; Didaktische Grundlageninformation; Lehrwerk; Textanalyse; Englischunterricht; Werbung
AbstractAm Beispiel von Verlagskatalogen für das Fach Englisch untersucht der Beitrag gängige Verkaufskonzepte, mit denen Schulbuchverlage ihre Produkte anpreisen. Die Analyse der sprachlichen, marketingstrategischen und fremdsprachendidaktischen Aspekte verdeutlicht den für die Produkt- und Imagewerbung typischen Einsatz persuasiver Mittel. Als Konsequenz aus diesen Erkenntnissen fordert der Autor die Erweiterung universitärer Lehrveranstaltungen und Lehrerfortbildungsseminare um die Analyse und Bewusstmachung solcher verlagstypischer Marketingstrategien.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: