Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltwisch, Herbert
TitelMind Maps und ihre Verwendung im Fremdsprachenunterricht. Erläutert an Beispielen aus dem Englischunterricht der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 46 (55) (2002) 2, S. 98-102Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 4
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterGedächtnis; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Textanalyse; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Schreiben
AbstractMindmapping ist eine fächerübergreifende Methode, die nicht für den Fremdsprachenbereich adaptiert zu werden braucht, da der Unterschied zu deutschkundlichen Fächern lediglich in der Verwendung der Fremdsprache liegt. Der Autor gibt Beispiele zum textanalytischen und zum textgenerierenden Mindmapping und zeigt, welchen Beitrag die Verwendung einer mind map zur Ausbildung von Methodenkompetenz und zum Ausbau sprachlicher Fertigkeiten leisten kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: