Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTillmann, Klaus-Jürgen
TitelLehrerbildung.
Alltägliche Misere und notwendige Träume.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 10, S. 36-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Evaluation; Traum; Curriculum; Deutschland; Lernen; Studium; Theorie; Traum; Zeit; Evaluation; Lehramtsstudent; Handlungsorientierung; Praxisbezug; Reform; Fachdidaktik; Studiengang; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lernen; Handlungsorientierung; Curriculum; Fachdidaktik; Studium; Studiengang; Zeit; Praxisbezug; Reform; Theorie; Deutschland
AbstractTräume haben etwas Faszinierendes: Man muss nicht gleich auf die Realisierung Rücksicht nehmen. Trotzdem: Die Defizite der gegenwärtigen Lehrerbildung werden mit dem Ziel markiert, einen innovativen Traum auf Chancen zur Veränderung der Wirklichkeit abzuklopfen. Zugleich sind aktuelle Reformansätze (z.B. Kerncurriculum, BA/MA-Modelle) kritisch zu prüfen, wieweit sie eine "traumhafte" Zukunft eröffnen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: