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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEckert, Thomas
TitelKonsequenzen aus internationalen bildungsstatistischen Studien für eine regionenbezogene Bildungsforschung.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 55 (2002) 1, S. 45-57Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12; Abbildungen 3
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
SchlagwörterBildung; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Bildungsstatistik; Datenanalyse; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Internationaler Vergleich; Europäische Union; Deutschland; OECD-Staaten
AbstractAn den vorliegenden Beispielen konnte die Notwendigkeit einer Bildungsforschung auf internationaler Ebene belegt werden. Zugleich wurde die Notwendigkeit von komplexeren Strategien der Datenanalyse in zukünftigen Untersuchungen deutlich. Schließlich zeigte sich, dass eine Bildungsforschung auf internationaler Ebene langfristig nicht sinnvoll ohne Studien betrieben werden kann, in denen bestimmte Fragestellungen auch auf nationaler und regionaler Ebene vertieft untersucht werden. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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