Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnweiler, Oskar; Mitter, Wolfgang
TitelSchulleistungen im internationalen Vergleich.
Einleitung zu diesem Heft.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 55 (2002) 1, S. 1-4Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Pädagogische Forschung; Bildungspolitik; Deutschland; Schüler; Schulleistung; Bildungspolitik; Internationaler Vergleich; Leistung; Leistungsmessung; Schüler; Schulleistung; Schülerleistung; Internationaler Vergleich; Leistung; Leistungsmessung; Deutschland
AbstractEingangs geben die Autoren einen kurzen Überblick über die Geschichte der Ermittlung von Lernleistungen. Danach gehen sie auf die weltweite Aufmerksamkeit ein, die die jüngsten internationalen Schulleistungsuntersuchungen (TIMSS, PISA) erfahren haben. Abschließend werden zu den im Heft vorgelegten Befunden und Analysen kritische Kommentare abgegeben. Einig sind sich alle Autoren in ihrer Überzeugung von der Notwendigkeit internationaler Vergleiche in der Schulleistungsforschung. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: