Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeymann, Karin
TitelForm macht Sinn.
Wie Schülerinnen und Schüler von den Vorteilen eines gestalteten Textes überzeugt werden.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 5, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1; Abbildungen 2
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchüler; Lernerfolg; Schülerleistung; Erkenntnis; Lernen lernen; Lernmethode; Text; Ästhetische Bildung; Lesen; Arbeitsorganisation; Gestaltungsform; Leistung; Deutschland
AbstractGibt es einen Zusammenhang zwischen der Gestaltung von Schülertexten und Lernergebnissen, zwischen Formgebung und Erfolg? Die Form vieler Schülerarbeiten kann - wenn sie überhaupt Beachtung findet - beunruhigen. Wie aber können sich Lehrende und Lernende gegenseitig davon überzeugen, dass es sich lohnt, in die Form zu investieren, um das Lernen zu erleichtern? Ein Beitrag zur Textästhetik. ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: