Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Glorian, Klaus |
---|---|
Titel | Den Klassenraum als Erfahrungsraum gestalten. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 5, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen 6 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Freinet-Pädagogik; Erfahrung; Wahrnehmung; Deutschland; Erfahrung; Gruppenarbeit; Lernort; Wahrnehmung; Freinet-Pädagogik; Gestaltung; Gruppenarbeit; Lernort; Außerunterrichtliche Aktivität; Gestaltung; Deutschland |
Abstract | Wenn Wahrnehmen und Gestalten im Unterricht möglich sein sollen, dann muss auch der Lernraum für solche Erfahrungen geeignet sein. Wie aber kann man unter normalen Bedingungen in der Sekundarstufe einen Klassenraum als Erfahrungsraum schaffen? Und wie gelingt es, die Raumnutzung zu differenzieren nach Bereichen für Frontalunterricht, Versammlungen, gestalterische Aktivitäten und Schreibarbeiten? (DIPF/ Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |