Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlorian, Klaus
TitelDen Klassenraum als Erfahrungsraum gestalten.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 5, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 6
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterFreinet-Pädagogik; Erfahrung; Wahrnehmung; Deutschland; Erfahrung; Gruppenarbeit; Lernort; Wahrnehmung; Freinet-Pädagogik; Gestaltung; Gruppenarbeit; Lernort; Außerunterrichtliche Aktivität; Gestaltung; Deutschland
AbstractWenn Wahrnehmen und Gestalten im Unterricht möglich sein sollen, dann muss auch der Lernraum für solche Erfahrungen geeignet sein. Wie aber kann man unter normalen Bedingungen in der Sekundarstufe einen Klassenraum als Erfahrungsraum schaffen? Und wie gelingt es, die Raumnutzung zu differenzieren nach Bereichen für Frontalunterricht, Versammlungen, gestalterische Aktivitäten und Schreibarbeiten? (DIPF/ Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: