Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchulten, Maria L.; Niessen, Anne
TitelKulturelle Orientierung im Musikunterricht.
Pro und Contra zur Notwendigkeit eines Werkkanons.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 4, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungsinhalt; Lernen; Didaktik; Methodik; Lehrplan; Orientierung; Musikunterricht; Kulturelle Bildung; Deutschland
AbstractIn vielen Fächern ist es unverzichtbar, dass die Schüler herausragende Kulturschöpfungen konkret kennen lernen. Besonders im Blick auf den Literatur-, Kunst- und Musikunterricht wird immer wieder darüber gestritten, ob man sich an einer verbindlichen Auswahl, einem "Kanon" orientieren sollte. Zwei Expertinnen für das Fach Musik formulieren überzeugende Argumente für und gegen einen Werkkanon! (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: