Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Mädchenförderkonzept an der Gesamtschule Hagen-Haspe. Aus dem Schulprogramm. |
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Quelle | In: Pädagogische Führung, 13 (2002) 2, S. 68-70 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Selbstbewusstsein; Koedukation; Förderungsmaßnahme; Schulprogramm; Gesamtschule; Arbeitslehre; Informatikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Berufsorientierung; Mädchenarbeit; Mädchen; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | "Mädchen- und Jungenbildung" zählte schon früh zu den Schwerpunkten der Gesamtschule Hagen-Haspe. Dies belegen Auszüge aus ihrem Schulprogramm. Das Mädchenförderungskonzept der Schule beinhaltet u.a. eigene Arbeitsgemeinschaften und Stadtteilprojekte für Mädchen, zeitweise getrennt-geschlechtlichen Unterricht in Naturwissenschaften und Arbeitslehre, sowie Beratung und Unterstützung der Mädchen in ihrer Berufsorientierung. (DIPF/Un) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |