Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTiemann, Rüdiger; Draxler, Dennis; Fischer, Hans E.
TitelStruktur eines naturwissenschaftsdidaktisch orientierten ICT-Ansatzes für den Physikunterricht.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2001 (2002), S. 351-353Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-304-0
SchlagwörterTIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Unterrichtsmaterial; Außerschulisches Lernen; Kontext; Technologie; Physikunterricht; Innovation
AbstractDie Autoren stellen ein internationales Projekt vor, dessen Ziel es ist, Erkenntnisse der naturwissenschaftsdidaktischen Lehr/-Lernforschung mit technischen Innovationen zu verbinden und damit neue Lernumgebungen zu entwickeln, die über den traditionellen Unterricht im Klassenraum hinausgehen. Zur Evaluation werden u. a. TIMSS-Tests verwendet, weil sie die kulturellen Hintergründe der Länder berücksichtigen, aus denen die Testpersonen kommen.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: