Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEilks, Ingo; Leerhoff, Gabriele; Möllering, Jens
TitelZum Begriff der chemischen Reaktion im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2001 (2002), S. 195-197Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-304-0
SchlagwörterVorstellung (Psy); Schüler; Lernschwierigkeit; Anfangsunterricht; Chemie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion
AbstractFür Schülerinnen und Schüler ist es im Anfangsunterricht in Chemie nicht leicht, chemische Reaktionen inhaltlich eindeutig von bloßen Teilchenumordnungen (Diffusion etc.) zu unterscheiden. In den Schulbüchern werden häufig Definitionen gegeben, die nicht eindeutig und anschlussfähig sind. Die Autoren schlagen eine Definition auf Teilchenebene vor, von der sie erhoffen, dass sie tragfähiger ist.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: