Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMurmann, Lydia; Schwedes, Hannelore
TitelLernprozesse zu Licht - Eine phänomenografische Analyse.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2001 (2002), S. 168-170Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-304-0
SchlagwörterVorstellung (Psy); Schüler; Farbe; Phänomenografie; Licht; Optik; Schatten; Sachunterricht
AbstractBasierend auf der Theorie der Phänomenographie werden die Antworten von Grundschulkindern auf die Frage nach der Erklärung für die Entstehung farbiger Schatten eingeordnet.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: