Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schröder, Rudolf |
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Titel | e-learning und berufliche Erstausbildung schwerstkörperbehinderter Menschen. Konzeption und erste Ergebnisse des Modellprojektes "Virtuelles Berufsbildungswerk". |
Quelle | In: Wirtschaft & Erziehung, 54 (2002) 4, S. 120-127 |
Beigaben | Literaturangaben 12; Grafiken 4; Tabellen 2; Abbildungen 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0174-6170 |
Schlagwörter | Evaluation; Computerunterstützter Unterricht; Modellversuch; Virtuelle Realität; Berufsausbildung; Fernunterricht; E-Learning; Körperbehinderter |
Abstract | Das Modellprojekt "Aufbau eines virtuellen Berufsbildungswerkes zur Erstausbildung von schwerstkörperbehinderten Menschen" wird in Kooperation zwischen den Berufsbildungswerken Hannover und Neckargemünd durchgeführt und hat eine Laufzeit vom 01.09.2000 - 31.08. 2003. Im Rahmen dieses Modellprojektes werden 27 schwerstkörperbehinderte Menschen in drei Jahren zu Bürokaufleuten mit dem besonderen Schwerpunkt Telearbeit ausgebildet. Unterhalb dieses Ausbildungszieles, das zunächst für alle Teilnehmenden angestrebt wird, ist auch ein Teilabschluss nach § 48 BBiG zur Bürokraft möglich. Der Beitrag berichtet über die Zielsetzung des Projektes und fasst die ersten Ergebnisse zusammen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |