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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLenz, Thomas
TitelDurch Visualisierung zu räumlichen Vorstellungen. Praktische Tipps mit Beispielen.
QuelleIn: Geographie heute, 23 (2002) 199, S. 8-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterDeutschunterricht; Geografieunterricht; Kartografie; Literaturunterricht; Orientierung; Tafelbild; Arbeitstransparent; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sachinformation; Unterrichtseinheit; Arbeitstransparent; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Dichtung; Literaturunterricht; Geografieunterricht; Kartografie; Orientierung; Visualisieren; Goethe, Johann Wolfgang von
AbstractVisualisierung als ein wichtiges methodisch-didaktisches Prinzip zum Aufbau der Orientierungsfähigkeit im Erdkundeunterricht wird an konkreten Beispielen veranschaulicht: - Visualisierung von Lagebeziehungen an der Wandkarte - Visualisierung des Reliefs - Visualisierung von Größenverhältnissen und Breitengradanlagen - Visualisierung durch zunächst stumme Daueraushangskarten - Visualisierung durch kartographische Skizzen - Visualisierung durch Einfärbung thematischer Karten - Visualisierung durch Einzeichnen von Strukturlinien (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
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