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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDederich, Markus
TitelAnmerkungen zu einer Ethik und Politik der Anerkennung und ihrer Bedeutung für Menschen mit Behinderungen.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 25 (2002) 1, S. 25-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Subjektivität; Verhältnis; Zuwendung; Diskussion; Erziehung; Ethik; Lernen; Organisation; Pädagogik; Politik; Subjektivität; Unterricht; Zuwendung; Sonderpädagogik; Soziologie; Behinderung; Anerkennung; Definition; Lernen; Lernprozess; Unterricht; Ethik; Konstruktivismus; Politik; Rechtsgrundlage; Sinnfrage; Soziologie; Behinderung; Sonderpädagogik; Anerkennung; Benachteiligung; Definition; Diskussion; Organisation; Lernbehinderter
AbstractEthische Fragestellungen sind gegenwärtig von zentraler Bedeutung für die Behindertenpädagogik. Diese Bedeutung gewinnt die Ethik aus Gründen systematischer Art, weil die Behindertenpädagogik sich mit Fragen bezüglich ihrer Legitimation, ihres Selbstverständnisses, mit der Begründung von Bildungsansprüchen von Menschen mit Behinderungen, ferner mit sozialpolitischen Fragen auseinanderzusetzen hat. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
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