Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ross, Martina; Wolff, Sylvia; Möbius, Ulrich |
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Titel | Zum bilingualen Schulversuch in Berlin. |
Quelle | In: Hörgeschädigte Kinder, 39 (2002) 1, S. 21-22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0018-3121 |
Schlagwörter | Berlin; Sonderschule; Unterricht; Eingangsstufe; Schulversuch; Schriftsprache; Gebärdensprache; Lautsprache; Eingangsstufe; Schulversuch; Unterricht; Lautsprache; Bilingualismus; Schriftsprache; Sonderschule; Gebärdensprache; Gehörloser; Berlin |
Abstract | An der Adolf-Eschke-Schule Berlin wird ein bilingualer Schulversuch durchgeführt, der die Verwendung verschiedener sprachlicher Formen im Unterricht (Gebärdensprache, Schriftsprache, gesprochene Sprache, lautsprachbegleitende Gebärden) beinhaltet. Der Beitrag geht auf die Zeit bis zum Beginn des Schulversuchs und auf die Zusammensetzung der Schulversuchsklasse ein. Das Konzept des bilingualen Schulversuchs ist abrufbar unter: http://www.eaeschule.de (LISUM/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |