Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoss, Martina; Wolff, Sylvia; Möbius, Ulrich
TitelZum bilingualen Schulversuch in Berlin.
QuelleIn: Hörgeschädigte Kinder, 39 (2002) 1, S. 21-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-3121
SchlagwörterBerlin; Sonderschule; Unterricht; Eingangsstufe; Schulversuch; Schriftsprache; Gebärdensprache; Lautsprache; Eingangsstufe; Schulversuch; Unterricht; Lautsprache; Bilingualismus; Schriftsprache; Sonderschule; Gebärdensprache; Gehörloser; Berlin
AbstractAn der Adolf-Eschke-Schule Berlin wird ein bilingualer Schulversuch durchgeführt, der die Verwendung verschiedener sprachlicher Formen im Unterricht (Gebärdensprache, Schriftsprache, gesprochene Sprache, lautsprachbegleitende Gebärden) beinhaltet. Der Beitrag geht auf die Zeit bis zum Beginn des Schulversuchs und auf die Zusammensetzung der Schulversuchsklasse ein. Das Konzept des bilingualen Schulversuchs ist abrufbar unter: http://www.eaeschule.de (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigte Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: