Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelLesen und Bewegen. Individuelle Förderung mit Bewegungskarten.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 24 (2002) 7-8, S. 39-42Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterMotorik; Förderung; Eingangsstufe; Lernen; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Buchstabe; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Lesen; Lesenlernen; Schreiben; Sport; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDie vorliegenden Bewegungskarten orientieren sich an neuen Inhalten des Sportunterrichts und verbinden die Ideen von Maria Montessori mit der Schulung der Wahrnehmungs-, Orientierungs- und Koordinationsfähigkeit der sechs- bis neunjährigen Kinder und dem sinnentnehmenden Lesen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: