Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStephan, Horst
TitelBuchstabenspiele. (Lern-)Hilfen für Vertretungsstunden.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 24 (2002) 7-8, S. 19-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterEingangsstufe; Spiel; Übung; Arbeitsblatt; Lernspiel; Unterricht; Buchstabe; Deutschunterricht; Einmaleins; Mathematikunterricht; Rechnen; Sonderschule; Vertretungsunterricht; Lernbehinderter
AbstractWer kennt sie nicht, die pädagogisch unbefriedigende Situation, kurzfristig Vertretungsunterricht übernehmen zu müssen. Wenn genaue Ziel- und Inhaltsangaben der zu vertretenden Lehrkräfte fehlen, sind Ideenreichtum und pädagogisch-didaktisches Geschick gefordert. Der Autor des Beitrages will hierzu ermutigen, Vertretungsstunden auch positiv zu sehen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: