Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stephan, Horst |
---|---|
Titel | Buchstabenspiele. (Lern-)Hilfen für Vertretungsstunden. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 24 (2002) 7-8, S. 19-22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Eingangsstufe; Spiel; Übung; Arbeitsblatt; Lernspiel; Unterricht; Buchstabe; Deutschunterricht; Einmaleins; Mathematikunterricht; Rechnen; Sonderschule; Vertretungsunterricht; Lernbehinderter |
Abstract | Wer kennt sie nicht, die pädagogisch unbefriedigende Situation, kurzfristig Vertretungsunterricht übernehmen zu müssen. Wenn genaue Ziel- und Inhaltsangaben der zu vertretenden Lehrkräfte fehlen, sind Ideenreichtum und pädagogisch-didaktisches Geschick gefordert. Der Autor des Beitrages will hierzu ermutigen, Vertretungsstunden auch positiv zu sehen. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |