Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Boran, Lieselotte |
---|---|
Titel | Die Mehrstufenklasse als Möglichkeit für Integration und Prävention von verhaltensauffälligen Kindern. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 152 (2002) 3-4, S. 502-506 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Schulische Integration; Verhaltensauffälligkeit; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Verhaltensauffälliger; Prävention; Altersgemischte Gruppe; Österreich |
Abstract | In diesem Artikel versuche ich die Vorteile einer Mehrstufenklasse gegenüber einer Jahrgangsklasse bezüglich Verhaltensauffälligkeiten von SchülerInnen aufzuzeigen. Durch die natürliche Altersmischung wird eine positive Ausgangssituation geschaffen, die es dem Kind und dem/der LehrerIn erleichtert, miteinander dieses immer häufiger werdende Problem zu meistern. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |