Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoran, Lieselotte
TitelDie Mehrstufenklasse als Möglichkeit für Integration und Prävention von verhaltensauffälligen Kindern.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 152 (2002) 3-4, S. 502-506Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterSchulische Integration; Verhaltensauffälligkeit; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Verhaltensauffälliger; Prävention; Altersgemischte Gruppe; Österreich
AbstractIn diesem Artikel versuche ich die Vorteile einer Mehrstufenklasse gegenüber einer Jahrgangsklasse bezüglich Verhaltensauffälligkeiten von SchülerInnen aufzuzeigen. Durch die natürliche Altersmischung wird eine positive Ausgangssituation geschaffen, die es dem Kind und dem/der LehrerIn erleichtert, miteinander dieses immer häufiger werdende Problem zu meistern. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: