Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMasendorf, Friedrich; Lengsdorf, Roman G.
TitelVerbesserung des Technisch-Praktischen Denkens bei bildungsbenachteiligten Jugendlichen.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 32 (2002) 1, S. 14-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterDenken; Problemlösen; Förderung; Baustein; Trainingsprogramm; Sonderschule; Technik; Lernbehinderter
AbstractZiel ist ein Trainingsmodul "Technisch-Praktisches Problemlösen" für bildungsbenachteiligte Jugendliche (Lernbehinderte) vorzustellen. Dieses Modul kann als 6-doppelstündige Unterrichtseinheit in Abgangsklassen der Förderschule zum Einsatz kommen. Durch entdeckendes Lernen in Verbindung mit multimodalen Präsentationen bei ausgewählten Problemstellungen können lernbehinderte Jugendliche in Abgangsklassen ihre Fähigkeit zum Technisch-Praktischen Verständnis signifikant verbessern. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: