Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeixner, Sylvia; Wissgott, Andrea
TitelVorhilfe statt Nachhilfe. Eine Wiener Volksschule für hörbehinderte und hörende Kinder.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 25 (2002) 1, S. 10-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterGrundschule; Österreich; Wien; Schulische Integration; Integrationsklasse; Integrationsklasse; Grundschule; Schulische Integration; Hörbehinderter; Erfahrungsbericht; Gehörloser; Wien; Österreich
AbstractDie Volksschule Lange Gasse 36 im 8. Bezirk in Wien bietet seit dem Schuljahr 2000/2001 Integrationsklassen für hörgeschädigte Kinder an. In den Integrationsklassen lernen fünf hörbehinderte Kinder gemeinsam mit zwanzig hörenden Kindern. Zwei Lehrerinnen beschreiben die Arbeitsweise dieser Klassen. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: