Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Meixner, Sylvia; Wissgott, Andrea |
---|---|
Titel | Vorhilfe statt Nachhilfe. Eine Wiener Volksschule für hörbehinderte und hörende Kinder. |
Quelle | In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 25 (2002) 1, S. 10-11 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1561-2791 |
Schlagwörter | Grundschule; Österreich; Wien; Schulische Integration; Integrationsklasse; Integrationsklasse; Grundschule; Schulische Integration; Hörbehinderter; Erfahrungsbericht; Gehörloser; Wien; Österreich |
Abstract | Die Volksschule Lange Gasse 36 im 8. Bezirk in Wien bietet seit dem Schuljahr 2000/2001 Integrationsklassen für hörgeschädigte Kinder an. In den Integrationsklassen lernen fünf hörbehinderte Kinder gemeinsam mit zwanzig hörenden Kindern. Zwei Lehrerinnen beschreiben die Arbeitsweise dieser Klassen. (LISUM/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |