Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gablick, Kathrin; Reichert, Silke |
---|---|
Titel | Bringt Max die KiTa durcheinander oder die KiTa den Max? |
Quelle | In: Kindergarten heute, 32 (2002) 5, S. 23-24; 26Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0344-3949 |
Schlagwörter | Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Hyperaktivität; Alltag; Rahmenbedingung |
Abstract | Im Gruppenalltag von Kindergarten und KiTa geraten unruhige Kinder oft zusätzlich unter Druck und allzu leicht in eine schwierige Außenseiterrolle. Am Beispiel von "Max" zeigen die Autorinnen auf, inwieweit äußere Bedingungen auf Kinder mit ADS Einfluss nehmen und wie ihnen und der Gruppe das alltägliche Zusammensein erleichtert werden kann. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |