Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGablick, Kathrin; Reichert, Silke
TitelBringt Max die KiTa durcheinander oder die KiTa den Max?
QuelleIn: Kindergarten heute, 32 (2002) 5, S. 23-24; 26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-3949
SchlagwörterAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Hyperaktivität; Alltag; Rahmenbedingung
AbstractIm Gruppenalltag von Kindergarten und KiTa geraten unruhige Kinder oft zusätzlich unter Druck und allzu leicht in eine schwierige Außenseiterrolle. Am Beispiel von "Max" zeigen die Autorinnen auf, inwieweit äußere Bedingungen auf Kinder mit ADS Einfluss nehmen und wie ihnen und der Gruppe das alltägliche Zusammensein erleichtert werden kann. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kindergarten heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: