Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäfke, Ilka
TitelZum Problem der Hilfestellung beim Schreibprozess.
QuelleIn: Hörgeschädigte Kinder, 39 (2002) 1, S. 40-44Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-3121
SchlagwörterKompetenz; Schüler; Sonderschule; Spracherwerb; Entwicklung; Aufsatz; Schriftsprache; Kompetenz; Textproduktion; Schüler; Aufsatz; Spracherwerb; Textproduktion; Schriftsprache; Hörbehinderter; Sonderschule; Entwicklung; Fallbeispiel; Studie; Gehörloser; Studie
AbstractDieser Artikel stellt einen Auszug aus einem Forschungsvorhaben dar, dass sich mit der Entwicklung der Textproduktionskompetenz hörgeschädigter SchülerInnen aus dem deutschsprachigen Raum befasst. Da es sich um eine empirische Studie von einigem Umfang handelt, liegen bisher erst wenige Ergebnisse vor. Die Autorin versucht mit diesem Artikel, einige Gedanken und Fragestellungen zu diesem Thema zu Diskussion zu stellen, ohne dass endgültige Ergebnisse vorweggenommen werden sollen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigte Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: