Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schäfke, Ilka |
---|---|
Titel | Zum Problem der Hilfestellung beim Schreibprozess. |
Quelle | In: Hörgeschädigte Kinder, 39 (2002) 1, S. 40-44 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0018-3121 |
Schlagwörter | Kompetenz; Schüler; Sonderschule; Spracherwerb; Entwicklung; Aufsatz; Schriftsprache; Kompetenz; Textproduktion; Schüler; Aufsatz; Spracherwerb; Textproduktion; Schriftsprache; Hörbehinderter; Sonderschule; Entwicklung; Fallbeispiel; Studie; Gehörloser; Studie |
Abstract | Dieser Artikel stellt einen Auszug aus einem Forschungsvorhaben dar, dass sich mit der Entwicklung der Textproduktionskompetenz hörgeschädigter SchülerInnen aus dem deutschsprachigen Raum befasst. Da es sich um eine empirische Studie von einigem Umfang handelt, liegen bisher erst wenige Ergebnisse vor. Die Autorin versucht mit diesem Artikel, einige Gedanken und Fragestellungen zu diesem Thema zu Diskussion zu stellen, ohne dass endgültige Ergebnisse vorweggenommen werden sollen. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |