Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dinges, Erik |
---|---|
Titel | Wochenplanunterricht. Darstellung eines Konzepts am Beispiel der Unterrichtseinheit "Kartoffel". |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 24 (2002) 6, S. 5-9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Bilderbuch; Bilderbuch; Deutschunterricht; Kartoffel; Sonderschule; Eingangsstufe; Erstleseunterricht; Beispiel; Individualisierung; Unterrichtseinheit; Wochenplan; Eingangsstufe; Beispiel; Individualisierung; Unterrichtseinheit; Wochenplan; Unterrichtsmaterial; Kartoffel; Pflanze; Deutschunterricht; Erstleseunterricht; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Nicht alle Kinder können in der gleichen Zeit die gleichen Aufgaben bewältigen und die gleichen Lernschritte gehen. Der Wochenplanunterricht bietet Schülerinnen und Schülern die notwendigen Freiräume und berücksichtigt die individuellen Lernausgangslagen und Leistungsmöglichkeiten. Konkretisiert wird dies im folgenden Beitrag am Beispiel der Unterrichtseinheit "Kartoffel". (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |