Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Faber, Günter |
---|---|
Titel | "Ich denke ge-ben, also schreibe ich...". Visualisierte Lösungsalgorithmen als Lernhilfe am Beispiel des b/p-Lautes. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 24 (2002) 6, S. 15-18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Eingangsstufe; Lernstation; Unterrichtsmaterial; Buchstabe; Deutschunterricht; Visualisieren; Rechtschreibung; Division (Math); Einmaleins; Mathematikunterricht; Multiplikation; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Mit steigender Klassenstufe lassen sich die Rechtschreibschwierigkeiten vieler Kinder verstärkt auf orthographische Kompetenzmängel zurückführen. Es fehlt häufig an den jeweiligen Regelkenntnissen. Schulische Rechtschreibförderung muss deshalb gezielt Rechtschreibregeln vermitteln und lernstrategische Verhaltensmuster zur Anwendung der Regeln erarbeiten. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |