Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFaber, Günter
Titel"Ich denke ge-ben, also schreibe ich...". Visualisierte Lösungsalgorithmen als Lernhilfe am Beispiel des b/p-Lautes.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 24 (2002) 6, S. 15-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterEingangsstufe; Lernstation; Unterrichtsmaterial; Buchstabe; Deutschunterricht; Visualisieren; Rechtschreibung; Division (Math); Einmaleins; Mathematikunterricht; Multiplikation; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractMit steigender Klassenstufe lassen sich die Rechtschreibschwierigkeiten vieler Kinder verstärkt auf orthographische Kompetenzmängel zurückführen. Es fehlt häufig an den jeweiligen Regelkenntnissen. Schulische Rechtschreibförderung muss deshalb gezielt Rechtschreibregeln vermitteln und lernstrategische Verhaltensmuster zur Anwendung der Regeln erarbeiten. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: