Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zur Lage, Klaudia |
---|---|
Titel | Förderung von Selbststeuerung bei einem Schüler mit geistiger Behinderung und autistischem Verhalten. |
Quelle | In: Lernen konkret, 21 (2002) 1, S. 7-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0722-1843 |
Schlagwörter | Evaluation; Methode; Autismus; Selbststeuerung; Vermittlung; Schüler; Sonderschule; Intervention; Strategie; Studie; Geistig Behinderter |
Abstract | In der Studie wurde versucht, einem autistischem Schüler mit geistiger Behinderung und einer Verhaltensstörung die Anwendung von Selbststeuerungsstrategien in zwei verschiedenen Unterrichtssituationen zu vermitteln. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |