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Autor/inWatschinger, Josef
TitelAutonome Schulen brauchen Partner.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 13 (2002) 1, S. 29-33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterEvaluation; Autonomie; Leitbild; Autonomie; Kooperation; Leitbild; Schule; Evaluation; Schulprogramm; Südtirol; Organisationsentwicklung; Schulentwicklung; Modellversuch; Schule; Schulentwicklung; Schulprogramm; Modellversuch; Rechtsgrundlage; Organisationsentwicklung; Kooperation; Südtirol
AbstractAuch in Südtirol hat das Schulautonomiegesetz den Schulen vor Ort neue Verantwortungsbereiche übertragen, in denen jetzt die in Schule Eingebundenen gestalterisch tätig werden müssen. Vergleicht man den Gestaltungsbedarf und die Ergebnisse von Ressourcenanalysen, dann wird klar, dass autonome Schulen allein nur begrenzt fähig sind, den neuen Herausforderungen gerecht zu werden. Das Schulautonomiegesetz in Südtirol trägt dieser Notwendigkeit Rechnung und bietet Möglichkeiten, neue Allianzen einzugehen. Der Schulverbund Pustertal ist eine Initiative, in der Schulgestaltung gemeinsam mit Partnern angegangen wird. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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