Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPerruca, Brigitte
TitelÈtre jeune en Europe. Quinze analyses, quinze nouvelles inédites.
Numéro spécial. (Heftthema 30 Aufsätze).
Gefälligkeitsübersetzung: To be young in Europe. Fifteen analyses, fifteen new narrations. Special number. (Thematic issue: 30 essays).
QuelleIn: Le monde de l'éducation, (2002) 305, S. 3-106Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0337-9213
SchlagwörterZukunftsorientierung; Chancengleichheit; Lebensgestaltung; Soziale Benachteiligung; Jugendsoziologie; Familiensoziologie; Verantwortung; Gesellschaftssystem; Wertewandel; Wohlstand; Jugendkultur; Europäische Union; Belgien; Deutschland; Dänemark; Europa; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Luxemburg; Niederlande; Portugal; Schweden; Spanien; Österreich
AbstractIn dieser Ausgabe wird eine Europa Tour der Jugend angeboten. Fünfzehn Schriftsteller haben eingewilligt, jeweils eine Kurzerzählung zum Thema Jugend anzubieten. Parallel wurden Experten einbezogen, die sich zu Thema "junge Generationen" äußern sollen. Auf dieser Rundreise kann man feststellen, in welchem Ausmaß, die liberale Welle es geschafft hat, ob im Norden oder im Süden, die gestern noch gültigen Werte, zu beseitigen. (DIPF/cs)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le monde de l'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: