Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stöckli, Thomas |
---|---|
Titel | Zeugnisse neu gestalten. Eine Anregung. |
Quelle | In: Erziehungskunst, 66 (2002) 3, S. 283-284 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0333 |
Schlagwörter | Lehrer; Prüfung; Schüler; Schweiz; Solothurn; Waldorfschule; Zeugnis; Elternarbeit; Leistung; Leistungsbeurteilung; Leistungsmessung; Waldorfschule; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Prüfung; Schulnote; Schülerleistung; Zeugnis; Epochenunterricht; Elternarbeit; Leistung; Leistungsmessung; Schweiz; Solothurn |
Abstract | Die Initiative für Praxisforschung (ipf) in der Schweiz arbeitet seit einiger Zeit mit Lehrern und Studenten verschiedener Seminare sowie Eltern an einem neuartigen Zeugnis-Konzept. Ergebnisse dieser Untersuchungen sind: Arbeitshilfen, die sich mit dem Zeugnisschreiben, mit der Herstellung von Portfolios und einer neuen Prüfungskultur befassen. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |