Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStöckli, Thomas
TitelZeugnisse neu gestalten.
Eine Anregung.
QuelleIn: Erziehungskunst, 66 (2002) 3, S. 283-284Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterLehrer; Prüfung; Schüler; Schweiz; Solothurn; Waldorfschule; Zeugnis; Elternarbeit; Leistung; Leistungsbeurteilung; Leistungsmessung; Waldorfschule; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Prüfung; Schulnote; Schülerleistung; Zeugnis; Epochenunterricht; Elternarbeit; Leistung; Leistungsmessung; Schweiz; Solothurn
AbstractDie Initiative für Praxisforschung (ipf) in der Schweiz arbeitet seit einiger Zeit mit Lehrern und Studenten verschiedener Seminare sowie Eltern an einem neuartigen Zeugnis-Konzept. Ergebnisse dieser Untersuchungen sind: Arbeitshilfen, die sich mit dem Zeugnisschreiben, mit der Herstellung von Portfolios und einer neuen Prüfungskultur befassen. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: