Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCasalfiore, Stefania
TitelLa structuration de l'activité quotidienne des enseignants en classe.
Vers une analyse en termes d' "action située".
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (2002) 138, S. 75-84Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 24; Tabellen 5
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Kommunikation; Frankreich; Kommunikation; Lehrer; Praxis; Struktur; Tätigkeit; Unterricht; Unterrichtsprozess; Unterrichtsforschung; Lehrer; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsprozess; Unterricht; Praxis; Struktur; Tätigkeit; Frankreich
AbstractMore than 3600 teachers were administered a rating-scale instrument to access the importance of three structuring variables (classroom order, matter to teach, and students commitment or motivation vis-à-vis the school task) regarding five dimensions of their classroom activity. The underlying questions were about the articulation between these dimensions and about the importance of the three above mentioned variables in structuring them. Two main dimensions emerge from the analysis. The variables that contribute most to their respective structuration are different. The results are interpreted within a situated action framework. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: