Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBru, Marc
TitelPratiques enseignantes: des recherches à conforter et à développer.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (2002) 138, S. 63-73Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 37
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methode; Lehrer; Methode; Praxis; Tätigkeit; Unterrichtsforschung; Empirische Forschung; Lehrer; Lehrerausbildung; Unterrichtsforschung; Praxis; Tätigkeit
AbstractTaking in consideration researches concerning the most efficient practices, mainly heuristic researches as well as those which tend to work on transformation of practices or the analysis of practices in teacher training, one can conclude that any approach is in keeping with a special connection to practice. Such a relationship gives possibilities of complementary but not superposable knowledge and it seems important to identify its limits. The communication between those different approaches should enable to progress in a scientific project whose aim is not an enthusiastic empiricism and whose prospect is to consolidate the basis of the teaching practice's theoretical models. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: