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Autor/inn/enStanat, Petra; Baumert, Jürgen
TitelPISA-Studie - Deutschland nur im Mittelfeld.
Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich.
QuelleIn: Wirtschaft & Wissenschaft, 10 (2002) 2, S. 42-51Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 8; Grafiken 3; Literaturangaben 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5123
SchlagwörterGrundbildung; Kompetenz; Vergleichende Bildungsforschung; Soziale Herkunft; Kind; Schullaufbahn; Schüler; Schülerleistung; Lesen; Mathematik; Naturwissenschaften; Berufsbildung; Internationaler Vergleich; Forschungsbericht; Leistung; Ausländer; OECD-Staaten
AbstractBeschreibung der Grundlagen, Methoden und Ergebnisse der PISA-Studie. PISA steht für "Programme for International Student Assessment" und ist die bisher umfassendste Schulleistungsstudie, die international durchgeführt wurde. Die Studie ist Teil des Indikatorenprogramms INES der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), das dazu dient, den OECD-Mitgliedsstaaten vergleichende Daten über ihre Bildungssysteme zur Verfügung zu stellen. Im Rahmen dieses Programms ist es das Ziel von PISA, die Erträge von Schulen in den Teilnehmerstaaten zu untersuchen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2003_(CD)
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