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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBönsch, Manfred
TitelSelbstverantwortetes und selbstbestimmtes Lernen.
Begründung und Konzipierung handlungsorientierter Lernarrangements.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 70 (2002) 6, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterSelbstbestimmung; Selbstverantwortung; Schulpädagogik; Lernen; Lernen lernen; Selbstständiges Lernen; Lernkompetenz; Didaktische Grundlageninformation; Freie Arbeit; Lernwerkstatt; Konzeption
AbstractDass Lernen letztlich von den Lernenden selbst realisiert werden muss, dass Lernen somit letztlich immer selbst verantwortet und selbstbestimmt sein muss, lässt sich aus verschiedenen erziehungswissenschaftlichen Perspektiven begründen. In der schulischen praxis kann man das Konzept ein es offenen und handlungsorientierten Unterrichts durch verschiedene Lernarrangements realisieren, z.B. durch Wochenplanarbeit, Freie Arbeit, innere Differenzierung, Stationenlernen und Lernwerkstätten. Manfred Bönsch stellt diese Konzepte in ihren Grundzügen dar und erläutert ihre Möglichkeiten und Grenzen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
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