Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJürgens, Eiko
TitelLernen muss subjektiv Sinn machen.
Außerschulische Lernorte in der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 70 (2002) 2, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterErziehungsziel; Offene Schule; Sekundarstufe I; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Außerschulischer Lernort
AbstractDie Öffnung von Schule und das Lernen an außerschulischen Lernorten muss unter der Maxime stehen sinnvolles Lernen zu initiieren. Im Blick auf eine gravierende Erfahrungs- und Handlungsarmut in der Lebenswelt heutiger Kinder bietet die didaktische Aufbereitung außerschulischer Lernorte die wichtige Möglichkeit ganzheitliches Lernen mit Kopf, Herz und Hand und mit allen Sinnen anzubahnen. Eiko Jürgens stellt die didaktischen Kriterien, die dabei beachtet werden müssen, anschaulich vor. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: